Historie der PRAXIS Golzheim

1952

Am 01.07.1952 wurde die hausärztliche Praxis von Herrn Dr. Josef Graß in Merzenich-Golzheim eröffnet.

1985

Im Jahr 1985 stieg sein Sohn Karl-Rainer Graß als Facharzt für Allgemeinmedizin in die Praxis ein, die seitdem als Gemeinschaftspraxis geführt wird. Nach dem Tod seines Vaters führte Karl-Rainer Graß die über die Jahre zunehmend in ihrer Größe wachsende Praxis gemeinsam mit dem Internisten Dr. Ulrich Rosenkranz als Gemeinschaftspraxis fort.

1997

Im Jahr 1997 wurde der Neubau in der Pastoratstraße 12 fertig gestellt. So wurden über die Jahre zunehmend viele Patienten aus einem wachsenden Einzugsgebiet hausärztlich-internistisch betreut.

2019/2020

Mit der Perspektive die Praxis fortzuführen verstärkte Dr. Dominik Stöber im Sommer 2019 das Praxisteam. Im Januar 2021 wechselte Dr. Raphael Bücken in die Praxis.  

2022

Seit dem 1.1.2022 sind Herr Karl-Rainer Graß und Dr. med. Ulrich Rosenkranz nach langjähriger Tätigkeit als engagierte Hausärzte in den wohlverdienten Ruhestand eingetreten.

In dieser Tradition wird die „PRAXIS Golzheim“ als hausärztlich-internistische Gemeinschaftspraxis von Herrn Dr. Raphael Bücken und Herrn Dr. Dominik Stöber fortgeführt.